Drucken Versenden
Sessionseröffnung auf dem Kellerplatz

Neue Prinzenpaare erhalten Insignien

Von Barbara Siebrecht
Beverungen – Endlich wieder Carneval! Zur Sessionseröffnung und Proklamation der neuen Prinzenpaare hatte sich auf dem Kellerplatz eine ansehnliche Menge versammelt.

Bild anzeigen

Die neuen Prinzenpaare des CVWB: „Holger der Bilanzierende“ (Kreiter) und „Susanne, die Kassierende“ (Wolf) und „Johannes der Charmante“ (Haake) und „Emilia die sportlich Rasante“ (Kriwet).

© Foto: Siebrecht

Die Zeit bis zum Auftritt des Carnevalsvereins um 17 Uhr konnte man sich bei Getränken und Bratwurst oder Pizza gut vertreiben. Eine Schießbude und ein Kinderkarussell waren dicht belagert. Der CVWB zog zum Takt der Trommlergruppe „Die Taktlosen“ mit allen Aktiven ein und umrundete als blauer Bandwurm die Menge. Auf der Bühne begrüßte Präsident Friedhelm Dierkes die Anwesenden und die Ehrengäste sowie die Vertreter der Volksbank. Diese stellten sonst ihre Räumlichkeiten für dieses Ereignis, das wegen der Ansteckungsgefahr in diesem Jahr ins Freie verlegt wurde, zur Verfügung. Die Volksbank unterstützte durch großzügige Spende die Sessionseröffnung des Carnevalsvereins und hatte ihre fahrbare Bankfiliale zur Begutachtung mitgebracht. Die Moderation der Sessionseröffnung hatte die neue Sitzungspräsidentin Emily Buxton übernommen und präsentierte unter anderem die Tanzauftritte des Funkenmariechens, des Tanzpaares und der Prinzengarde. Mit reichlich „Weserbrücke Helau“ kam die Menge in Stimmung und beobachtete gespannt die Verabschiedung des amtierenden Kinderprinzenpaares nach zwei Jahre Amtszeit und die Einführung des neuen Kinderprinzenpaares „Johannes der Charmante“ (Haake) und „Emilia die sportlich Rasante“ (Kriwet). Höhepunkt des frühen Abends war natürlich die Vorstellung des neuen Prinzenpaares, „Holger der Bilanzierende“ (Kreiter) und „Susanne, die Kassierende“ (Wolf). Unter Jubel der Menge übergaben die scheidenden Prinzenpaare die Insignien der Macht und erhielten ihre personalisierten Orden aus edlen Metallen zur Erinnerung an zwei schöne Jahre Regierungszeit als Oberhaupt der Wesernarren.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder