Drucken Versenden
CDU – Stadtverband Beverungen

Neue Führung

Beverungen (brv) - Auf dem Programm der Jahreshauptversammlung standen u.a. die Neuwahlen des Vorstandes und ein Vortrag zum Thema „ Herausforderungen der Bundeswehr“.

Bild anzeigen

(v.l.) Joshua Marquardt, Stephan Böker, Christian Haase und Günter Weskamp.

© Foto: CDU Beverungen

Bereits beim Antritt von Christian Haase als Stadtverbandsvorsitzenden vor zwei Jahren war klar, dass Christian Haase nur zeitlich begrenzt das Amt des Stadtverbandsvorsitzenden ausführen kann. Schließlich ist MdB Haase auch Vorsitzender der CDU im Kreis Höxter. Auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger stellte sich Kreistagsmitglied Stephan Böker aus Dalhausen zur Wahl. Der hauptberufliche Pädagoge hat langjährige Erfahrung in der Kommunalpolitik und wurde mit großer Mehrheit im Rahmen der Jahreshauptversammlung der CDU - Stadtverbandsversammlung gewählt. Ihm zur Seite stehen Joshua Marquardt und Günter Weskamp, die beide dem aktuellen Rat der Stadt Beverungen angehören.
Nach Beendigung des Wahlvorganges zeigt sich Stephan Böker überzeugt, dass der Stadtverband der CDU Beverungen für die zukünftigen Herausforderungen gut gewappnet ist. Böker dankte Christian Haase für seine Zeit als Stadtverbandsvorsitzender und natürlich auch dem bisherigen Vorstand.
Der neue Geschäftsführer der Kreis CDU Fabian Lülff konnte anschließend dann MdB Kerstin Vieregge begrüßen. Aus Rinteln im Kreis Lippe stammend, gehört Sie seit der letzten Wahl dem Deutschen Bundestag an. Vieregge ist Mitglied des Verteidigungsausschusses und referierte über die aktuelle Situation bei der Bundeswehr. Im Anschluss an Ihre Präsentation kam es zu kontroversen Diskussionen über die tatsächliche Situation bei der Bundeswehr. Die Teilnehmer äußerten große Sorge im Bezug auf „Die Truppe“ und hoffen, dass die turbulenten Jahre beendet würden.
Zum Schluss der Jahreshauptversammlung wurde auf das Familienfest des CDU Stadtverbandes am Samstag, 09. Juni 2018 von 13 – 18 Uhr auf den Weserwiesen hingewiesen. Die Bevölkerung und Gäste können sich auf einen Foodtruck, Kaffee- u. Kuchen, Jazz-Dance-Vorführungen, ein Boule-Turnier, Vorführungen der Jugendfeuerwehr und einen bunten Nachmittag für Jung bis Alt freuen.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder