Drucken Versenden
Kostüm- und Maskenball des CVWB

Närrischer Catwalk

Von Peter Vössing
Beverungen – „Wie kommen unsere neuen Kostüme an?“ Diese Frage stellen sich die einzelnen Gruppen bereits im Vorfeld des Rosenmontagszuges. Der Masken- und Kostümball des CVWB am Samstag vor Rosenmontag ist dafür genau der richtige Abend, um erste Meinungen einholen zu können.

Bild anzeigen

Platz 1 für die Gruppe "Rollende Eisverkäufer".

© Foto: Vössin

Der närrische Catwalk der Beverunger Stadthalle war wieder einmal für eine außergewöhnliche Fashionshow bereitet worden. Es fehlte nur noch die passende Musik und Choreographie, um die neusten Kreationen zu präsentieren. Getreu dem Carnevalsmotto „Carneval ist farbenfroh, seit 44 Jahren ist das so!“ bot sich den Betrachtern an diesem Abend ein überaus buntes Bild. In mühevoller wochenlanger Arbeit sind wieder wunderschöne Kostüme entstanden, die eigentlich viel zu Schade sind, nur an zwei Tagen getragen zu werden.


In einem Wettbewerb wetteiferten die Teilnehmer um den Preis des besten Kostüms. Das kann aber nur eine subjektive Entscheidung sein, denn die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. So kann man mit Fug und Recht sagen, dass alle Kostüme preiswürdig sind. So auch an diesem Abend.

Bild anzeigen

Isabell Hannich gewann als "Dancing Queen" den Wettbewerb "Bestes Einzelkostüm".

© Foto: Vössing


Aber letztendlich steht beim großen Kostüm- und Maskenball der Spaß im Vordergrund. Der Spaß daran, zur Musik der Showband „The Moonlights“ zu tanzen und das eine oder andere Kaltgetränke zu genießen. So ist es kaum verwunderlich dass sich bunte Römer mit Schmetterlingen, Candy Girls, Eisverkäufern, Königinnen, Weltkugeln und natürlich CVWB-Gardisten an der Theke zuprosteten.
Eine Jury hatte jedes einzelne Kostüm begutachte und dann die besten Kreationen prämiert. In der Kategorie „Bestes Einzelkostüm“ errang die „Dancing Queen“ gefolgt von „Peter Pan un Tinkerbell“ und „Willy Wonka“ den ersten Platz.

Bild anzeigen

Bunte Schmetterlinge bevölkerten die Tanzfläche der Stadthalle.

© Foto: Vössing


In der Kategorie „Bestes Gruppenkostüm“ konnte die Gruppe „Rollende Eisverkäufer“ den Sieg davontragen. Die Gruppe „Candy Girls“ wurde Zweitplatzierte. Die Gruppe „Queen Elisabeth“ erreichte den dritten Platz. Auch ohne Kostümpreis war es ein tolles Fest der Fantasie und die letzten gingen erst sehr spät in der Nacht nach Hause.

 

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder