Drucken Versenden
The Acoustic Groove Experience

Mitreißende Klangwelten

Dalhausen (brv) - Am Samstag, den 27. Oktober 2018 um 20 Uhr laden die Kulturgemeinschaft Beverungen und der Heimatverein Dalhausen gemeinsam zu einem Konzertabend in das Korbmacher-Museum nach Dalhausen ein.

Bild anzeigen

The Acoustic Sound Experience.

© Foto: Tino Bubig

Tony Kaltenberg und Carsten Hormes entführen die Zuschauer unter dem Titel „The Acoustic Groove Experience“ in mitreißende Klangwelten. Als Gast ist Matthias Philipzen mit dabei.
Die Geschichte um diese Band beginnt im Korbmacher-Museum, wo Tony Kaltenberg anlässlich einer Ausstellungseröffnung des Heimatvereins ein paar Kostproben seiner virtuosen Gitarrenkunst zum Besten gab. Nicht zum ersten Mal wurde er daraufhin von der Kulturgemeinschaft für ein Solokonzert verpflichtet, dass freilich keines war: kurz vor Bekanntgabe des Termins teilte Konzertveranstalter Carsten Hormes mit, dass sie zu zweit kämen, nämlich mit ihm am Bass. Und dann kam noch Gitarrist Wolfgang Stute hinzu. Dieses Konzert wiederum führte zu einem zweiten Einsatz auf die größere Bühne der Stadthalle. Es folgte die Produktion der Live-CD „Acoustic Energy“ und eine Nordseeinseltour. Kaltenberg und Hormes bilden das Gerüst der Band, verstärkt um ein wechselndes Mitglied.
Im Korbmacher-Museum wird das der aus dem Kreis Höxter stammende Percussionist Matthias Philipzen sein.
Zwei Dinge sind der Band – in welcher Besetzung auch immer – zu eigen: es grooved immer mehr und die Eigenkompositionen sind energiegeladen. Freuen wir uns auf ihren Auftritt in Dalhausen.
Karten für das Konzert im Korbmacher-Museum sind im Kulturbüro der Stadtverwaltung im Service Center Beverungen, Weserstr. 16 (Tel. 0 52 73 / 392 223) und in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Abendkasse öffnet am Veranstaltungstag um 19 Uhr. Für weitere Informationen ist die Kulturgemeinschaft auch im Internet unter www.kulturgemeinschaft-beverungen.de und auf Facebook zu erreichen.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder