Drucken Versenden
Landfrauen begrüßen den Mai

Maikranz am Löwenherzplatz

Lauenförde (brv) - Nach zwei Jahren Pandemie konnten viele Gäste gemeinsam mit den Landfrauen Lauenförde/Meinbrexen den Mai wieder gebührend begrüßen.

Bild anzeigen

Maibaum in Lauenförde.

© Foto: Landfrauen Lauenförde/Meinbrexen

Dafür ist zuvor der Maikranz am Löwenherzplatz von der Firma Rauscher aufgehängt worden. Nachdem Petra Wederhake als Vorsitzende des Landfrauenvereins und der stellvertretende Bürgermeister Gerd Henke die Gäste herzlich begrüßt haben, hat der Posaunenchor mit einer abwechslungsreichen Liederauswahl für ausgelassene Stimmung gesorgt.
Bei erfrischender Maibowle, kühlen Getränken und leckeren Brezeln standen viele Besucher noch bis in den Abend zusammen. Teilweise wurde bereits auf dem Löwenherzplatz das Tanzbein geschwungen, bevor einige Gäste zum Tanz in den Mai ins Bürger- und Kulturzentrum weitergezogen sind.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder