Drucken Versenden
Umjubelte Karnevalsveranstaltung in Würgassen

Leinen los zur Karnevalsfahrt

Würgassen (brv) - Wieder haben die närrischen Akteure des Musikvereins Spielmannszug in der voll besetzten Dreiländereckhalle für närrische Furore gesorgt.

Bild anzeigen

Die SSV-Dancer (trainiert von Edina Weßler und Betreuerin Tanja Müller) begeistern ihr Publikum in Würgassen mit rasantem Tanz.

© Foto: Sobireg

Mit schwungvollen Tänzen und deftigen Büttenreden rissen die Akteure ihr Publikum immer wieder zu Beifallsstürmen hin. Durch das Progamm führte Kapitän Jürgen Sobireg.
“Würgassen nach Seemannsart – Leinen los zur Karnevalsfahrt“. Unter diesem Motto stand das unterhaltsame Programm, entsprechend waren natürlich viele Besucher nautisch kostümiert.

Bild anzeigen

In ihrer unnachahmlichen Art reißt Rednerin Franzi von der Kurve das Publikum zu Beifallsstürmen hin.

© Foto: Sobireg


Begeistert empfangen wurden die Büttenrednerinnen Doris Scherf und Franzi Evens. Scherf - bereits zum zwölften mal in Folge in der Bütt - riss das Publikum als „Bräutigam“ von den Sitzen. Sie berichtete in launiger Weise über ihr Werben vor der Hochzeit, über die Trauung in der Kirche, die etwas andere Hochzeitsfeier und natürlich die außergewöhnliche Hochzeitsreise.
Franzi von der „Kurve“ nahm die unterschiedliche Erziehung von Jungen (von deren Vätern) und Mädchen (von den Müttern) aufs Korn. „Jungen müssen Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht sammeln“, stellte die Rednerin fest. Bei Mädchen heisse es immer: „Pass nur auf, pass wirklich nur auf“ und „Es muss aber auch der Richtige sein.“

Bild anzeigen

Büttenrednerin Doris Scherf mit den Geständnissen des Bräutigams.

© Foto: Sobireg


Nicht fehlen durfte der Besuch des Beverunger CVWB-Prinzenpaares Bernie der Schwungvolle und Linda die geheimnisvolle Kecke mit Gefolge. Sie untermauerten mit Sitzungspräsident Pihilipp Driehorst durch ihre Reden die lange Verbundenheit mit dem Karneval in Beverungen/Lauenförde und Würgassen.
Stimmung kam auf, als die Showtanz-Tanzzwerge mit ihrer Show „Bienen im Streik“ die Bühne eroberten. Die SSV-Danzer forderten mit ihrem Tanz „Dschingis Khan“ anhaltenden Applaus heraus. Und auch ihr Auftritt „Grease / Mia Mix“ überzeugte das Publikum. Total überzeugen konnte auch die CVWB-Prinzengarde mit ihrem wilden Showtanz „Wilder Westen“ nach bekannten Melodien aus interessanten und beliebten Wild-West-Serien in Film und Fernsehen. Demonstriert wurde das Zusammenleben von Indianern und Weißen im Wilden Westen von Amerika.
Den glänzenden Schlusspunkt der Veranstaltung bildete die Würgasser Formation „Dance Nation“ mit einen rasanten „90er Jahre Mix“, bei dem die Tänzerinnen das Publikum restlos begeisterten.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder