Drucken Versenden
Jubiläumsfeier zum 25-jährigen Gründungtag

Kita Pusteblume

Beverungen (brbs) – Die Kita Pusteblume feierte ihr 25-jähriges Gründungsjubiläum mit einem Luftballonkünstler und Ehrungen.

Bild anzeigen

Zum Dienstjubiläum erhielten die Erzieherinnen Blumensträuße vom Vorstand.

© Foto: privat

Die Gründungsmitglieder der Elterninitiative hatten sich als Gruppe gut aufgestellt und das ganze Projekt mit 2 Jahren Bauzeit bis zum 18. August 1997 umgesetzt. Es entstand also eine Einrichtung, in der damals schon ca. 20 Kinder in einer Gruppe betreut wurden. Der Unterschied zu heute ist, dass Kinder im Alter von 3-14 Jahren betreut wurden. Da es damals keine Nachmittagsbetreuung in den Schulen gab, hatten die Eltern so die Möglichkeit ihre Kinder nach dem Schulbesuch oder in den Ferien betreuen zu lassen. Dieses Konzept funktionierte bis zum Jahr 2003/2004, denn dann wurden die Ganztagsschulen eingeführt und somit war die Betreuung der Schulkinder in dieser Einrichtung nicht mehr möglich oder notwendig und es wurden umstrukturiert und die Kita betreute heute in umgestalteten Räumen Kinder zwischen 2 und 6 Jahren. „Wir als Vorstand sind nicht nur stolz auf 25 Jahre Kita Pusteblume, wie sind auch sehr stolz und vor allem dankbar für euer 25 jähriges Dienstjubiläum Anja Knaup und Maren Tofote“, sagte Elena Schulz, die Vorsitzende der Elterninitiative Pusteblume. Erzieherin Jenny Ebeling hat in diesem Jahr tatsächlich schon ihr 12-jähriges Dienstjubiläum.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder