40 Jahr im Ehrenamt

Jubiläum im Kirchenvorstand

Beverungen/Herstelle (brbs) - Bei der Sitzung des Kirchenvorstandes der Pfarrei Heiligste Dreifaltigkeit am 26. November 2019 durfte Pfarrer Frank Schäffer ein außergewöhnliches Jubiläum würdigen.

Bild anzeigen

Wolfgang Janzen (rechts) setzte sich unter anderem für die Renovierung des Pfarrhauses in Herstelle und die Einrichtung von Wohnungen und des Zentral-Archivs in diesem Gebäude ein. 

© Foto: Siebrecht

Wolfgang Janzen kann auf eine 40-jährige Mitgliedschaft im Kirchenvorstand zurückblicken. Am 22. September 1971 wurde er zum ersten Mal in den Kirchenvorstand der damaligen Pfarrei St. Bartholomäus Herstelle gewählt und gehört diesem wichtigen Gremium der Kirchen- und Vermögensverwaltung seitdem ununterbrochen an; seit 2013 dem Kirchenvorstand der Nachfolgepfarrei Heiligste Dreifaltigkeit.

Wolfgang Janzen hat sich in all den Jahren insbesondere für die Liegenschaften und Grundstücke der Kirche in Herstelle eingesetzt, ist aber auch für die große, neue Pfarrei eine gute Unterstützung. Der Kirchenvorstand bedankte sich mit einem Präsentkorb, wünscht Wolfgang Janzen weiterhin alles Gute und Gottes Segen und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.