Drucken Versenden
Acoustic-Groove-Experience – Das Original

Gitarrensound im Korbmachermuseum

Von Barbara Siebrecht
Dalhausen – Der Ausstellungsraum im Korbmachermuseum diente einmal mehr als Konzertsaal mit Wohlfühl-Atmosphäre. Bei dem Konzert von Acoustic Groove-Experience waren alle zugelassenen Plätze besetzt.

Bild anzeigen

The Acoustic-Groove-Experience begeisterte in Dalhausen.

© Foto: Kulturgemeinschaft Beverungen

Die Kulturgemeinschaft hatte diesen Abend wieder in Zusammenarbeit mit dem Heimatverein Dalhausen organisiert. Publikum und Musikern war die Freude darüber anzumerken, dass dieses Konzertvergnügen mit Abstand stattfinden konnte. Mit nur 30 zugelassenen Gästen war es ein sehr exklusives und familiäres Erlebnis, fast wie im eigenen Wohnzimmer.
Die beiden Gitarristen warfen sich musikalisch die Bälle zu und ergänzten sich fantastisch. Sie hatten ein gemischtes Programm vorbereitet und spielten alte, instrumentale Songs und neue Songs aus der Reihe „Favorite Songs at Favorite Places“, die mehr der Singer/Songer–Tradition verhaftet sind. Es erklangen unter anderem „Dancing Elf“, „Part of Everything“, „Thread of Joy und „Capital Illusion“.
Füße und Köpfe des andächtig lauschenden Publikums wippten im Takt und immer wieder brandete der Applaus auf. Als Zugabe gab es wie üblich hawaiianische Musik mit zwei Ukulelen. Das Publikum verabschiedete die Musiker mit viel Applaus nach diesem intimen Konzert mit Wohnzimmer-Atmosphäre. Hoffentlich können die Kulturgemeinschaft und der Heimatverein Dalhausen die Musiker bald noch einmal einladen. Das Publikum freut sich schon auf ein Wiedersehen.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder