Drucken Versenden
Kostüm- und Maskenball des CVWB

Farbenfrohes Kostümfest

Von Peter Vössing
Beverungen – Kurz vor dem großen Rosenmontagszug durch Lauenförde und Beverungen werden beim Kostüm- und Maskenball schon einmal einige Kostüme vorgestellt. Ein kleiner Vorgeschmack, was die Besucher des Zugs erwartet.

Bild anzeigen

Die Gruppe "Michael Jackson & internationale Zombies" zeigte eine beeindruckende Performance.

© Foto: Vössing

In einem Wettbewerb wetteifern die Teilnehmer um den Preis des besten Kostüms. Das kann aber nur eine subjektive Entscheidung sein, denn die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. So kann man mit Fug und Recht sagen, dass alle Kostüme preiswürdig sind. So auch an diesem Abend.
Aber letztendlich steht beim großen Kostüm- und Maskenball der Spaß im Vordergrund. Der Spaß daran, zur Musik der Showband „The Moonlights“ zu tanzen und das eine oder andere Kaltgetränke zu genießen.


So ist es kaum verwunderlich dass sich Zombies, Moulin-Rouge Tänzerinnen, Thusneldas, Daltons, Ali Babas Räuber, skelettierte Äffchen, Woodoo-Mädels und natürlich CVWB-Gardisten an der Theke zuprosten.
Der Aufmarsch der Kostümgruppen auf der Bühne war wieder ein Highlight. Mit viel Engagement und Enthusiasmus wurden die Kostüme entworfen und schon Wochen vor dem Karneval mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Nicht nur dass, wochenlange Übungsabende, bei denen manche Gruppen eine Choreografie zum Auftritt einstudiert hatten, standen auf dem Programm. Dabei gefiel besonders die Gruppe „Thriller“. Hierbei wurde nach der Musik des bekannten Michael Jackson Erfolges ein fantastischer Tanz einstudiert. Für eine solche Präsentation wäre schon ein Sonderpreis fällig.

Bild anzeigen

Die Gruppe "Moulin-Rouge Tänzerinnen und Chippendales" mit ihren tollen Kostümen.

© Foto: Vössing


Eine Jury hatte jedes einzelne Kostüm begutachte und dann die besten Kreationen prämiert. In der Kategorie „Bestes Einzelkostüm“ errangen die „Steam Punks mit Muttis Hut“ gefolgt von „Western Ladys“ und „Ganoven der Karibik“ den ersten Platz.
In der Kategorie „Bestes Gruppenkostüm“ konnte die Gruppe „Die Thusneldas“ den Sieg davontragen. Die Gruppe „Lucky Luke & die Daltons“ wurde Zweitplatzierte. Die Gruppe „Michael Jackson & internationale Zombies“ erreichte den dritten Platz. Auch ohne Kostümpreis war es ein tolles Fest der Fantasie und die letzten gingen erst sehr spät in der Nacht nach Hause.

 

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder