Drucken Versenden
CVWB präsentiert neue Sessionsorden

Einstimmung auf die närrische Zeit

Von Peter Vössing
Beverungen - Erstmals konnten die Beverunger und Lauenfördener Bürger sowie die Besucher des Blütenfestes im Mai 2018 über das neue CVWB-Sessionsmotto 2017/2018 abstimmen.

Bild anzeigen

Präsentation des Ordenentwurfs: (v.l.) Friedhelm Dierkes (Präsident), Sascha Mantel, Lucas Menger, Daniel Zarnitz (Vize-Präsident), Steffen Kanand und Jörg Redeker (Vizepräsident).

© Foto: Vössing

Insgesamt standen vier Vorschläge zur Auswahl. Am Ende setzte sich dann der Spruch „Ganoven, Diebe, scharfe Mädchen, die Unterwelt im Weserstädtchen“ durch. Unter anderem wurde sogar eine Verlosung durchgeführt. Hierbei waren Jana Latzel und Niklas Sibbe die glücklichen Gewinner. Sie werden als Ehrengäste bei der ersten großen Sessionssitzung am 17.11.2018 dabei sein.
Für den Verein ging nach der Ermittlung des Mottos die Arbeit erst richtig los. So musste natürlich auch passend zum Spruch ein neuer Carnevalsorden entwickelt werden. Hierbei ließen Lucas Menger, Sascha Mantel und Steffen Kanand ihrer Kreativität freien Lauf. Die Vereinsmitglieder waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden und so wurde der Firma Steinhauer und Lück aus Lüdenscheid , die übrigens auch für Deutschland das Bundesverdienstkreuz und andere staatliche Auszeichnungen anfertigt, mit der Produktion des neuen Carnevalsordens beauftragt.
Der Verein traf sich kürzlich zu einer Mitgliederversammlung. Neben einer Reihe von abzuarbeitenden Formalien standen dabei die Vorbereitungen der einzelnen Veranstaltungen der neuen Session auf der Tagesordnung. Die Proklamation am 11. November findet traditionell wieder in der Volksbank-Filiale in Beverungen statt. Zuvor wird das Rathaus in Lauenförde gestürmt.
Erste Details zum neuen CVWB-Prinzenpaar sickerten auch schon durch. So erklärte der Präsident Friedhelm Dierkes vorab: „Der Prinz kommt aus Lauenförde und die Prinzessin aus Beverungen“.
Jedenfalls ist das Motto geklärt und die Carnevalisten von beiden Seiten der Weser können schon einmal in die Planung der Kostüme einsteigen.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder