Einsatz sorgt für Stau im Berufsverkehr

Brand in einem Kellerraum

Beverungen (brv) - Ein Kellerraum im Modehaus Anna‘s Moden in der Weserstraße in Beverungen ist am Montag, 7. Oktober 2019, in Brand geraten.

Bild anzeigen

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.

© Foto: Rudolf Höcker

Um 17.20 Uhr wurde eine starke Rauchentwicklung in dem Gebäude festgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Zahlreiche Einsatzkräfte aus der Kernstadt und anliegender Ortschaften trafen am Brandherd ein. Die Weserstraße und die Lange Straße mussten gesperrt werden. Durch den abendlichen Berufsverkehr kam es zu größeren Verkehrsbehinderungen. Innerhalb kürzester Zeit konnten die Brandschützer das Feuer unter Kontrolle bringen und somit schlimmeres verhindern. Personen wurden nicht verletzt.
Der Gebäudeschaden kann noch nicht genau beziffert werden, die Untersuchungen zur Brandursache dauern noch an.