Drucken Versenden
Melanie Wederhake gewinnt Radio-Voting

Beverungerin ist Bayerns „Coolste Lehrerin“

Von Peter Vössing
Beverungen/Herrsching – Die Ostwestfalen scheinen unschlagbar zu sein. Das gilt zumindest für die Beverungerin Melanie Wederhake, die jetzt bei einer groß angelegten Voting-Aktion des bayrischen Radiosenders „Antenne Bayern“ den Titel Bayerns „Coolste Lehrerin“ erringen konnte.

Bild anzeigen

Radiomoderator Nick Lisson überbrachte der Beverunger Lehrerin Melanie Wederhake die Botschaft, dass sie Bayerns „Coolste Lehrerin“ sei.

© Foto: Antenne Bayern

Dabei konnte sie sich gegen 1000 Konkurrenten erfolgreich durchsetzen. Als Belohnung durfte die gesamte Realschule der bayrischen Gemeinde am Ammersee mit ca. 1000 Schülern, Kollegium und Angestellten einen Tag in der Therme in Erding verbringen.
Die Beverungerin , die die Fächer kath. Religion und Mathematik unterrichtet, wird von ihren Schülerinnen und Schülern liebevoll „Tante Wedi“ genannt. Melanie Wederhake hat 2004 am Beverunger Gymnasium ihr Abitur abgelegt, dann in Würzburg Lehramt studiert und ist nach ihrem Referendariat schließlich auf der staatlichen Realschule in Herrsching gelandet. Die 32-jährige Vertrauenslehrerin leitet an ihrer Schule zudem die Theatergruppe.

Bild anzeigen

Groß war die Freude, als die Schülerinnen und Schüler der Realschule Herrsching die Nachricht über den Sieg ihrer Lehrerin erfuhren.

© Foto: Antenne Bayern


Im Vorfeld zum Voting durfte in geheimer Wahl jedes Kind der Schule eine Stimme für die Lieblingslehrkraft abgeben. Die große Auszählung folgte und erzielte das Ergebnis, dass Melanie Wederhake für die Schule ins Rennen ging. Für die Schule ist es schon der zweite Erfolg, hatte man doch ein Jahr zuvor bei einem ähnlichen Voting ein Pausenkonzert mit Max Giesinger gewonnen. Groß war die Freude in der Realschule, als Radiomoderator Nick Lisson von Antenne Bayern die frohe Botschaft persönlich überbrachte und mitteilte, dass die beliebte Münchener Therme in Erding einen ganzen Tag lang für die Herrschinger Realschule reserviert sei.

Bild anzeigen

Antenne Bayern-Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser mit Indra und Bayerns „Coolste Lehrerin“ Melanie Wederhake.

© Foto: Antenne Bayern


An ihrer Schule hat „Tante Wedi“ bei den Schülern ein echtes Stein im Brett. Diese mögen ihren Humor, ihren lockeren Umgang mit ihnen aber auch die Tatsache, dass sie es versteht, durchzugreifen, wenn es gefordert ist. Melanie Wederhake war über Nacht zum Promi avanciert. Im Supermarkt und auf der Straße wurde sie überall angesprochen. Selbst Herrschings Bürgermeister Christian Schiller gratulierte der Beverungerin zu ihrem Erfolg.

Bild anzeigen

Die ganze Schule verbrachte einen unvergesslichen Tag in der Therme in Erding.

© Foto: Antenne Bayern


Die Schülerinnen und Schüler genossen den kostenfreien Tag in der Münchener Thermenwelt, die bis abends um 23 Uhr für die Gäste aus Herrsching reserviert war. Dabei wurden sie von Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser mit Indra begleitet. Antenne Bayern-DJ Johannes Hoch sorgte für die passende Musik. Spiele wie Ziel-Wasserspritzen, Limbo tanzen, Eis-Wett-Schlecken und Einhorn-Wettpaddeln brachten viel Spaß. Melanie Wederhake bescherte den Schülern mit ihrem 1. Platz einen unvergesslichen Tag.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder