Drucken Versenden
BeSte Stadtwerke vom F.A.Z. Institut ausgezeichnet

Auszeichnung für exzellente Nachhaltigkeit

Kreis Höxter (ozbs) - Besonders vor dem Hintergrund aktueller Klimaveränderungen gewinnt der Begriff Nachhaltigkeit an Bedeutung und ist in aller Munde.

Bild anzeigen

Die Geschäftsführer der BeSte Stadtwerke GmbH Frank Hose (links) und Stefan Wagner-Schlee freuen sich über die Auszeichnung.

© Foto: privat

Als Energieversorger will die BeSte Stadtwerke GmbH hier ebenso einen Beitrag leisten, wie Geschäftsführer Stefan Wagner-Schlee erklärt: „Seit 2014 verzichtet die BeSte in den Stromtarifen auf Atomstrom und seit dem 1. Januar 2016 werden alle Privatkundinnen und -kunden mit Laufzeitvertrag ausschließlich mit Ökostrom und Ökogas aus 100 Prozent erneuerbaren Energien versorgt.“ Weiterhin haben wir spezielle Angebote im Bereich der Elektromobilität und setzen einen Schwerpunkt im Bereich Nachhaltigkeit bei unseren Spenden und Sponsorings in der Region.“

Dieses Engagement wurde nun belohnt, denn die BeSte Stadtwerke GmbH erhält die Auszeichnung Exzellente Nachhaltigkeit für ökologisches, soziales und ökonomisches Handeln, durch das F.A.Z. Institut, einem Unternehmen der Verlagsgruppe Frankfurter Allgemeine Zeitung, und dem IMWF Institut für Management und Wirtschaftsforschung.
Insgesamt wurden 21.000 Unternehmen aus den verschiedensten Branchen in den Bereichen Umwelt (ökologische Nachhaltigkeit), soziale Engagement (soziale Nachhaltigkeit) und die nachhaltige Ökonomie (ökonomische Nachhaltigkeit) bewertet und analysiert. Hierbei wurden unter Betrachtung der drei Säulen zunächst Daten erhoben und analysiert und abschließend ein Punktwert ermittelt. Von den teilnehmenden Unternehmen wurden 750 für Exzellente Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

„Es macht uns stolz als relativ kleines Unternehmen diese Auszeichnung erhalten zu haben. Es zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und motiviert uns weiter den Weg zu gehen, zu einer nachhaltigen Energieversorgung und zu einem nachhaltigen Unternehmen“, freuen sich die Geschäftsführer der BeSte Stefan Wagner-Schlee und Frank Hose.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder