Drucken Versenden
Weserbergland Runners

Kleines Dorf mit großer Laufgruppe

Derental (brv) - Die Weserbergland Runners Derental sind inzwischen mit ihrer Laufgruppe weit über den Landkreis Holzminden bekannt.

Bild anzeigen

Die Weserbergland Runners aus Derental.

© Foto: Regina Hülsmann

Beim Jahresrückblick 2019 können die Läufer und Läuferinnen nicht ohne Stolz auf viele Wettkämpfe zurückblicken. Ob in Paderborn, Hannover, Berlin, Bremen oder Dresden, um nur einige Stationen zu nennen, war die Teilnahme an Volksläufen, Halbmarathon oder Marathon eine Herausforderung. Besonders aktiv war die Laufgruppe in der Region, wie zum Ende des Jahres an der PSV Winterlaufserie in Holzminden mit 17 Läufern und Läuferinnen.
Immer Sonntags treffen sich die Weserbergland Runners beim gemeinsamen Lauftreff auf der 2,5 km Löwenlaufstrecke. An 52 Sonntagen wurden so im vergangenen Jahr ca. 4100 km zurückgelegt.
"Hier hat jeder, ob Anfänger oder erfahrener Läufer, die Möglichkeit, sein "Tempo" zu laufen. Auch LäuferInnen, die weniger leistungsorientiert sind, sind willkommen," so die Spartenleiterin Regina Hülsmann.
Die Laufgruppe des MTV Derental trifft sich immer am Sonntag um 10.30 Uhr am Sportplatz.
(Regina Hülsmann 05273 88101)

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder