Drucken Versenden
Jahresbilanz des MTV Derental

Ehrennadeln verliehen

Derental (brv) - Bei der Generalversammlung des MTV Derental von 1902 e.V. standen neben den üblichen Tagesordnungspunkten Wahlen, Ehrungen und Berichte der Sparten im Vordergrund.

Bild anzeigen

Ehrenmitglied: (v.l.) Jörg Schäfer (2.Vors.), Kurt Diedrich und Holger Klages (Vors.).

© Foto: MTV Derental

Größtenteils wurde die Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt und wiedergewählt. Lediglich Spartenleiter Dirk Schumann beendete seine Aktivität als Trainer der Damenmannschaft ´´Soccer Girls und stieg dafür in die Laufgruppe mit ein. Alle verbleibenden Spartenleiter wurden am Block von den Mitgliedern in ihren Ämtern bestätigt.
Einen großen Raum der Versammlung nahmen Ehrungen ein. Silberne Ehrennadeln (= 15 Jahre aktiv oder 25 Jahre passiv - ab dem 15. Lebensjahr) erhielten Michael Buxton (in Abwesenheit), Helga Grelle, Jens Meyer, Thorsten Stickel (in Abwesenheit), Thomas Straube (in Abwesenheit), Bianca Tepperwien (in Abwesenheit).
Goldene Ehrennadeln (=25 Jahre aktiv oder 40 Jahre passiv – ab dem 15. Lebensjahr) gingen an:
Susanne Diedrich, Reinhard Garbe (in Abwesenheit), Erika Gehrmann (in Abwesenheit), Frank Götze (in Abwesenheit), Angelika Groffmann (in Abwesenheit), Bernd Henke, Melanie Heubaum, Lutz Heubaum, Joachim Kempe (in Abwesenheit), Elvira Paul (in Abwesenheit), Roland Schäfer (in Abwesenheit), Karola Walter (in Abwesenheit).
Kurt Diedrich und Renate Meier wurden als langjährige Mitglieder zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt. (Um Ehrenmitglied zu werden, ist die Vollendung des 70. Lebensjahres sowie der Besitz der Goldenen Ehrennadel Voraussetzung).
Kurt Diedrich ist seit 1962 Mitglied im MTV Derental .Er war ein treuer Fan von den Fußballern, und verpasste nie ein Spiel. Renate Meier ist seit 1971 Mitglied im MTV Derental und immer aktiv dabei – bis heute.
Holger Klages dankte ihnen für Ihren Einsatz und Ihre Treue zum Verein und überreichte Kurt Diedrich und Renate Meier die Ehrenurkunden.
Eigentlich sollten in diesem Jahr auch Angelika Siebrecht, Edith Teiwes, Dieter Meier und Jürgen Schulze aufgrund ihrer jeweils langjährigen Mitgliedschaft im Verein zu Ehrenmitgliedern ernannt werden. Alle 4 konnten aber nicht an der Versammlung teilnehmen.
Des Weiteren wurde einstimmig befürwortet, dass 2022 wieder ein Fest in Derental stattfinden soll.
Den Abschluss des Abends bildete ein gemeinsames Essen und einige gemütliche Stunden im Vereinslokal.

 

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder