Drucken Versenden
Traditionelles Weihnachtskonzert

Von guten Mächten wunderbar geborgen

Bild anzeigen

Gemeinsames Lied: Chorgem. Amelunxen und Kirchenchor Cantate.

© Foto: Dietmar Kanand

Amelunxen (brv) - "Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.
Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist bei uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag." (Dietrich Bonhoeffer)

Unter diesem Motto fand das traditionelle Weihnachtskonzert in der voll besetzten Amelunxer Kirche statt. Traditionell wird diese Veranstaltung immer im Januar durchgeführt.
Es spielten auf:
- Kirchenchor Cantate, Leitung: Monika Tartsch
- Posaunenchor Bruchhausen, Leitung: Diethelm Breker
- Frauenflötengruppe Gaudete, Leitung: Anita Krüger
- Chorgemeinschaft Amelunxen, Leitung: Oliver Quandt
- Orgel: Ralf Westermann
- Als Solisten: Maike, Kira und Ralf Westermann, Peter Dyckhoff, Lena Kirchhoff und Anita Krüger.

Bild anzeigen

Der Posaunenchor Bruchhausen.

© Foto: Dietmar Kanand


Dargeboten wurden Kompositionen aus verschiedenen Jahrhunderten. Im Anschluss an den musikalischen Gottesdienst standen die Besucher noch lange bei Tee und Glühwein beieinander, bewegt von der musikalischen Darbietung.
Bei allen, die mitgeholfen haben, dieses schöne musikalische Fest gelingen zu lassen, bedanken sich die Verantwortlichen recht herzlich. Man freut sich schon auf eine Fortsetzung im Januar 2020.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder