Drucken Versenden
Mallorca-Party zum 44. Sessionsbeginn des CVWB

Ungewöhnlich aber originell

Von Peter Vössing
Beverungen/Lauenförde – Mit einer Mallorca-Party will der CVWB seine 44. Jubiläumssession starten. Rick Arena, eine feste Größe aus dem „Bierkönig“ und dem „Oberbayern“ auf Mallorca wird bei der ungewöhnlichen aber originellen Sessionseröffnungsveranstaltung für Stimmung sorgen.

Bild anzeigen

CVWB-Präsident Friedhelm Dierkes erläuterte die 44. Session.

© Foto: Vössing

„Nachdem die letzten Takte des Präsentiermarsches verklungen sind, wird es jetzt Zeit wieder an den Narhalla-Marsch zu denken“, verkündete CVWB-Präsident Friedhelm Dierkes machte damit deutlich, dass die Vorbereitungen zur Jubiläumssession „44 Jahre CVWB“ auf Hochtouren laufen. So ist man im Moment dabei, den neuen Orden zum Sessionsmotto „Carneval ist farbenfroh, seit 44 Jahren ist das so!“, den Lukas Menger entwarf, zu ordern.
Auch die Tollitäten wurden schon erkoren. „Die beiden Prinzessinnen kommen aus Lauenförde und die Prinzen aus Beverungen“, verriet Dierkes schon einmal.
„Der Carneval beginnt in diesem Jahr überpünktlich. Save the Date“, erläuterte der Präsident. Schon am 10.11.2019 soll eine begehbare Jubiläumsausstellung mit Orden, Ornaten und Prinzessinnenkleidern sowie Bildern eröffnet werden. Der Ort steht noch nicht fest. Man will dafür aber wohl einen Ladenleerstand in der Lange Straße in Beverungen nutzen.

Bild anzeigen

Rick Arena

© Foto: www.das-portraitstudio.de


Am Montag, den 11.11. wird dann wie üblich um 11.11 Uhr das „Rote Rathaus“ in Lauenförde gestürmt und ab 17.11 Uhr werden die neuen Prinzenpaare in der Beverunger Volksbank proklamiert. Natürlich wird es ein buntes Unterhaltungsprogramm, gestaltet durch die Garden, geben.
Am 16.11. findet dann die außergewöhnliche Sessionseröffnungsparty statt. „Wir beginnen ausnahmsweise um 18.11 Uhr mit der ganz normalen Sitzung. Um 21 Uhr wird dann der Saal Bever kurz umgeräumt und im Saal und im Foyer beginnen 2 DJs mit dem „Warm-Up“ für den Bierkönigstar Rick Arena; der gegen 23 Uhr auftreten wird“, freut sich Friedhelm Dierkes auf den Abend.
Seit 10 Jahren ist Rick Arena eine feste Größe im „Bierkönig“ und im „Oberbayern“ auf Mallorca Auf über 500 Hit-Samplern, darunter mehrere Auflagen der original „Ballermann Hits“, „Après Ski Hits“ und „Fetenhits“, darf Rick nicht mehr fehlen.
Mit dem Party-Original „Wir sind die Kinder vom Süderhof“, „Radler ist kein Alkohol“, „Solange wir an der Theke stehen“ oder seinem neuen Geniestreich „Malle DNA“, sowie seinen TV-Auftritten beim ZDF-Fernsehgarten oder aber den RTL2 Ballermann Hits erreichte er ein Millionenpublikum. In den Sommermonaten ist er dazu eine feste Größe im Bierkönig und Oberbayern auf Mallorca.
Nach der Eröffnungsparty im November ist erst einmal Carnevals-Pause bis zum Februar 2020: Dann startet am Sonntag, 2. Februar mit dem ökumenischen Gottesdienst die heiße Phase. Weitere Termine sind: Samstag, 8. Februar, Prunksitzung - Sonntag, 16. Februar, Kinderkarnevalsparty - Samstag, 22. Februar, Kinderumzug und Maskenball am 24. Februar der Rosenmontag.
Wie die Umzüge gestaltet werden, ist noch nicht raus. Man will aber durch Lauenförde und Beverungen ziehen. Nähere Einzelheiten für die Weserquerung werden bei einer Sitzung im September erörtert. Zwei Lösungen stehen im Raum.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder