Drucken Versenden
Heimatverein Helmarshausen

Sonnenbaden auf der Krukenburg

Helmarshausen (brv) - Vorstandsmitglieder des Heimatvereins Helmarshausen haben rechtzeitig zum Beginn der Saison zwei neue Himmelsliegen auf dem Gelände der Krukenburg aufgebaut.

Bild anzeigen

Die beiden Hauptsponsoren Bernd Breher (l.) und Detlef Schiweck auf den neuen Himmelsliegen.

© Foto: Detlef Schiweck

Dieses Projekt wurde unterstützt durch Detlef Schiweck, der einen Teil der Erlöse aus seiner Bienenhotel-Verkaufsaktion aus dem Jahr 2021 unter dem Motto „Mehr Natur Im Garten“ spendete. Die zweite Sonnenliege konnte dank großzügiger finanzieller Unterstützung durch Bernd Breher aus Helmarshausen realisiert werden. Der Heimatverein dankt den Unterstützern sowie dem Steinbruchbetrieb Jahn in Helmarshausen, der den Sandsteinplatten-Unterbau für die Befestigung der Liegen zur Verfügung gestellt hatte.
Nachdem die Stadt Bad Karlshafen auch einen neuen brandschutzgerechten Lagerfeuerplatz angelegt und gepflastert hat, können sich interessierte Besucher-Gruppen in imposanter Burg Atmosphäre eine Feuerschale ausleihen und anheizen.
Naturfreund Detlef Schiweck (Tel. 05672/9227815)  macht darauf aufmerksam, dass auch in diesem Jahr seine Verkaufsaktion von selbstgefertigten Nistgelegenheiten für Wildbienen, Gartenvögel und Co. in der Steinstr. 31 begonnen hat. Die Einnahmen sollen u.a. für einen Kiosk-Erweiterungsanbau am Burgeingang verwendet werden.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder