Drucken Versenden
Trinitatiskirchengemeinde Solling-Weser

Ostergottesdienste

Lauenförde (brv) - Noch ist es nicht ganz entschieden, ob die evangelische Tirnitatis Gesamtkirchengemeinde wirklich auf alle Präsenzgottesdienste verzichten wird. Am Gründonnerstag wird es auf dem Youtubekanal eine kleine Andacht mjit Bildern der Passionskrippe geben, am Ostersonntag feiert dort auch Pastorin Nadjé-Wirth eine Andacht aus Boffzen. Gottesdienste in den Kirchen werden aller Voraussicht nach entfallen. Die Entscheidung, ob der traditionelle Osterweckruf in Lauenförde am Ostersonntag um 9.30 Uhr auf dem Friedhof stattfinden wird, steht noch aus. Hier würde Axel Westphal die Andacht halten, unterstützt von den Konfirmanden des diesjährigen Jahrgangs. Die Kirchengemeinde wird darüber in der kommenden Woche informieren, ebenso über die Kreuzwegandachten an Karfreitag, die in diesem Jahr erstmalig in allen 5 Gemeinden gefeiert werden sollten.

Der Gottesdienst am kommenden Palmsonntag mit Pastor i.R. Tausch wird jedoch unter Beachtung der AHA-Regeln um 10 Uhr in der St. Markuskirche in Lauenförde gefeiert.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder