Drucken Versenden
Coloured Voices

Neue Chorleitung gesucht

Bad Karlshafen (brv) – Knapp 30 Sängerinnen und Sänger suchen eine Chorleitung für die Zeit nach der Corona-Pandemie. Der Chor besteht in seiner heutigen Form seit dem Jahr 2013.

nach der Corona-Pandemie. Der Chor besteht in seiner heutigen Form seit dem Jahr 2013.
Jährlich veranstaltet dieser ein Konzert von ca. 1,5 Stunden Länge mit Beteiligung eines Gastchores, einer Band oder ähnlich. Weitere Auftritte (ca. 7 – 10 jährlich) erfolgen bei Veranstaltungen und Festen in Bad Karlshafen, Helmarshausen und in der näheren Umgebung, in Gottesdiensten, gelegentlich auf Anfrage bei privaten Feierlichkeiten. Gesungen wird gern a-capella, aber auch mal mit Piano-Begleitung (E-Piano vorhanden) in klassische Stimmgruppen, aber auch wechselnd, alternativ und gemischt.
Die musikalische Vielfalt ist bunt; das Liedrepertoire vielfältig und vielsprachig, aus vielen Epochen. Gospels/Spirituals, traditionelle Volksweisen, Hits, Schlager, Folksongs, Rock- und Popmusik, besinnlich und peppig, ernst und lustig, schnell und langsam, laut und leise.
Vor der Zwangspause wegen Corona fanden die Proben mittwochs von 20-21.30 Uhr im und vor dem großen Bürgerhaussaal in Helmarshausen statt. Der gesellige Chor wünscht sich eine dynamische und engagierte Chorleitung, die mit Herz anleitet. Eine Chorleiterausbildung bzw. Erfahrungen in der Chorleitung ist wünschenswert, aber keine Grundvoraussetzung. Kontakt: Interessierte können sich bei der Vorsitzenden Steffi Janke (Tel. 05672/921363, E-Mail: coloured-voices@gmx.de) melden.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder