Drucken Versenden
Musikverein Sz Würgassen

Musik und Freizeitspaß

Würgassen (brv) - Die Jugendarbeit spielt im Musikverein Würgassen schon immer eine große Rolle. Neben den musikalischen Auftritten, die der Verein über das komplette Jahr bestritten hat, haben auch außermusikalische Aktivitäten für die Vereinsjugend stattgefunden.

So ging es mit den Kindern und Jugendlichen zum Beispiel Anfang des Jahres zum Bowlen nach Höxter. Zwei Stunden wurde versucht mit der Bowlingkugel die Kegel umzuwerfen und so die Punkte zu erreichen.
Mit der passenden Musik, kalten Getränken und kleinen Snacks kam jeder auf seine Kosten und konnte genug Kraft für den nächsten Wurf sammeln.
Ein weiteres Highlight des Jahres war der Ausflug zum schwarzlicht 3D Minigolf nach Bielefeld.
Mit einer 3D Brille, Neon-Schlägern und Bällen ausgestattet, konnten insgesamt 18 Bahnen in einer kunterbunten Halle bespielt werden. Die vielen Eindrücke und bunten Farben erschwerten das sonst traditionelle Minigolfen. Dennoch konnte jeder Spieler Gefallen daran finden und alle Bahnen mit Erfolg beenden.
Anfang November fand dann das schon zur Tradition gewordene Uno-Turnier im Proberaum des Musikvereins statt. Hier wurde in drei spannenden Runden der Unokönig 2019 unter den Kindern und Jugendlichen ausgespielt. Die Krone der Kartenspieler errang eine Blockflötenschülerin.
Ein großer Dank gebührt hierfür den vielen Sponsoren, die die Preise für dieses Turnier gespendet haben. Mit einer Nachtwanderung und anschließender Übernachtung im Proberaum in der alten Grundschule in Würgassen, endete das tolle Wochenende nach dem gemeinsamen Frühstück.
Kinder, Jugendliche und natürlich auch Erwachsene, die ebenfalls Interesse haben, ein Musikinstrument zu lernen und dadurch auch an den zahlreichen Aktivitäten teilnehmen möchten, sind beim Musikverein in Würgassen immer herzlich Willkommen.
Im Jahr 2020 soll wieder ein Blockflötenkurs für Kinder oder auch Erwachsene stattfinden. Hier wird neben dem Erlernen des Instrumentes auch die Notenlehre geschult.
Der Musikverein probt jeden Freitag von 19-21 Uhr und freut sich über jeden der Interesse an der Blasmusik und der Kameradschaft hat. Informationen und Kontakte bekommt man auf der Vereinshomepage www.musikverein-wuergassen.de oder auf der Facebookseite Musikverein Sz Würgassen 1925 e.V.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder