Drucken Versenden
Ev. Kita Helmarshausen

Frühstück gewonnen

Helmarshausen (brv) - Der Arbeitskreis Jugendzahnpflege Stadt und Landkreis Kassel hatte zum Tag der Zahngesundheit zu einem Gewinnspiel zum „Zuckerfreien Vormittag“ aufgerufen.

Bild anzeigen

Mika Steinheisser (l.) und Marlin Haber bereiten das Frühstück zu.

© Foto: Ute Fischer

Die Kindertagesstätte aus Helmarshausen nahm erfolgreich daran teil. Mit ihrem selbstgestalteten Mobile zum Thema Zahngesundheit gewannen sie ein Frühstück für alle Kinder und ihren Erzieherinnen sowie ein Geschenkeset für jedes Kind. Jetzt wurde der Gewinn eingelöst. Die Ernährungsberaterin Frau Klute, vom Arbeitskreis Jugendzahnpflege Stadt und Landkreis Kassel kam mit vielen gesunden und kauaktiven Lebensmittel in die Kita.
Die älteren Kinder bereiteten unter Corona-Hygienebedingungen das Frühstück für alle drei Gruppen vor. Es wurden fleißig Äpfel, Möhren, Tomaten und Gurken geschnitten und leckere Brotgesichter gestaltet. Aus Paprika, Käsewürfel und Salatblättern entstanden kleine Schiffchen.
Erziehung zur Zahngesundheit sowie eine Umsetzung zur ausgewogenen und gesunden Ernährung gehören zum pädagogischen Konzept der Einrichtung. Die Freude über den Gewinn war groß, gerade in dieser schwierigen Corona-Zeit.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder