Drucken Versenden
Bücherei Beverungen

Frosch berührt Leseratten

Bild anzeigen

Lesespaß mit Frosch.

© Foto: Beate Menge

Beverungen (brv) - Auch heute noch verzaubert der in den 80igern vom Niederländer Max Velthuijs geschaffene Bilderbuch-Frosch Groß und Klein. So erging es auch den Teilnehmern der Lesespaß-Aktion zu dem Bilderbuch "Frosch und die Sternschnuppe" in der Bücherei Beverungen.
Das liegt sicherlich auch daran, dass das, was dem Frosch in dieser Geschichte passiert, eigentlich jeder schon einmal erlebt hat. Und so wie dieser als auch seine Freunde in dem gemeinsam betrachteten Bilderbuch zusammen aktiv werden, machten sich die kleinen Büchereigäste daran, im Anschluss an die Bilderbuchbetrachtung Froschmasken zu basteln, so dass die Lesespaß-Aktion mit einem vielstimmigen Quaken und quirligen Hüpfen endete.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder