Drucken Versenden
Kolpingsfamilie Beverungen

Ersthelfer von morgen

Bild anzeigen

Herr Bendix (Johanniter), Anna Gehrmann und Manuel Benkel (Kolpingjugend) und die Ersthelfer von morgen.

© Foto: Kolpingsfamilie Beverungen

Beverungen (brv) - Im Rahmen des Jahresprogrammsder Kolpingsfamilie Beverungen wurden elf Kinder zu „Ersthelfern von morgen“ ausgebildet. Ein Mitarbeiter der Johanniter-Unfall-Hilfe des Regionalverbandes Lippe-Höxter machte die Kinder fit, um in Notfallsituationen sofort Hilfe leisten zu können.

Kindgerecht und mit viel Geschick leitete Herr Bendix die Teilnehmer an, einen Notruf abzusetzen, Personen in stabile Seitenlage zu bringen und vieles mehr. Ein Highlight war die Besichtigung des Krankenwagens mit probeliegen und allem was dazu gehört. In diesem Jahr soll es einen weiteren Lehrgang geben.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder