Drucken Versenden
Aus dem Rathaus wird berichtet

Baumreihe an der Weser in Beverungen

Bild anzeigen

.

© Foto: Stadt Beverungen

Der Weserradweg im Bereich der Kernstadt Beverungen vom Sportplatz „Am Hakel“ bis zum Bootshaus Beverungen wird von einer Baumreihe begleitet, die das Stadtbild wesentlich prägt.

Der Wunsch, diese Baumreihe zu erhalten, hat in der Vergangenheit bereits mehrfach zum Handeln gezwungen. So wurde zum Beispiel im Jahr 2016 der Abschnitt vom Fährhaus bis zur Weserbrücke vollständig durch junge Ahorne ersetzt.

Einzelne Kastanien sind in der Vergangenheit erkrankt und wurden im Rahmen der regelmäßigen Baumkontrollen als gefährdend eingestuft. Zur Wahrung der Verkehrssicherheit waren diese zu beseitigen.

Dadurch sind inzwischen zahlreiche Lücken entstandenen. Um diese zu schließen und damit den Bestand der gesamten Reihe zu erhalten, hat man sich dazu entschieden, junge Kastanien durch den Bauhof der Stadt Beverungen zu pflanzen. Diese Pflanzung ist inzwischen abgeschlossen und die Verwaltung hofft, dass sich diese Baumreihe genauso wie die bereits genannten Ahorne entwickeln.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder