Drucken Versenden
CDU–Stadtverband Beverungen

Baumpflanzaktion am Steinberg

Beverungen (brv) - Bereits im letzten Frühjahr 2021 hat der CDU Stadtverband Beverungen im Kernstadtwaldgebiet eine Fläche mit neuen Bäumen bepflanzt. Schon damals stand fest, dass dies nicht die letzte Pflanzaktion sein würde.

Bild anzeigen

(v.l.) Josef Hartmann, Förster Martin Erben, Forstunternehmer Christoph Nübel, Sebastian Rapp, Stephan Böker, Fabian Lülff, Sonja Schüttemeyer.

© Foto: CDU Beverungen

Gemeinsam mit Förster Martin Erben wurde eine entsprechende Fläche im Stadtwaldbereich des Steinbergs in Dalhausen ausgesucht. Nachdem die Setzlinge eingetroffen sind, wurden die 500 Pflanzen von Mitgliedern des CDU Stadtverbandes gepflanzt. Kompetente Anleitung erhielten die Kommunalpolitiker von Stadtförster Martin Erben und dem Forstunternehmer Christoph Nübel.
„Die Nachhaltigkeit der Waldinfrastruktur wieder herzustellen ist ein wichtiges Thema für die CDU in Beverungen“, erläutert Stadtverbandsvorsitzender Stephan Böker, der selbst aus Dalhausen stammt.
Für Sebastin Rapp (CDU-Mitglied des Rates der Stadt Beverungen) und auch für CDU-Kreistagsmitglied Fabian Lülff sind die 500 Baumsetzlinge Hoffnungsträger für den Klimaschutz in Dalhausen und für das gesamte Stadtgebiet. Der zuständige Stadtförster Martin Erben betonte noch einmal, dass die Aufforstungsaktionen keinesfalls einen Tropfen auf den heißen Stein bedeuten, sondern einen erheblichen Beitrag zur Aufforstung der Waldinfrastruktur beitragen. Nach rund dreistündiger Arbeit zeigten sich auch die Ratsmitglieder Sonja Schüttemeyer (CDU Herstelle) und Josef Hartmann (CDU Jakobsberg) beeindruckt und dankten Förster Erben und Forstunternehmer Christoph Nübel für die fachkundige Anleitung zur Anpflanzung.
„Auch weitere CDU-Ortsgruppen haben angekündigt, eine Pflanzaktion im Stadtwald durchführen zu wollen und so freut sich Förster Martin Erben auf weitere ehrenamtliche Einsätze am Wochenende“, resümierte der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Stephan Böker.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder