Drucken Versenden
CVWB-Motto für neue Session steht fest

„Carneval ist farbenfroh- seit 44 Jahren ist das so“

Beverungen (brv) - Nach dem Karneval ist vor dem Karneval. Aus diesem Grund ist das organisierte Vereinswesen des CVWB auch nicht mit dem Aschermittwoch beendet.

Bild anzeigen

Der neu gewählte Vorstand 2019 auf seiner konstituierenden Sitzung in der Stadthalle.

© Foto: CVWB

Jetzt fand die Jahreshauptversammlung des über 300 Mitglieder umfassenden Vereins im Hotel Stadt Bremen statt. Nach besonders positiven Berichten u. a. seitens Präsident und Schatzmeister wählten die zahlreich erschienenen Mitglieder satzungsgemäß einen neuen Vorstand. Dieser zeigt mit wenigen Veränderungen eine erfolgreiche Kontinuität aber auch ansprechende Mischung aus alt und jung, männlich und weiblich.
Der wiedergewählte Präsident Friedhelm Dierkes konnte zu diesem Anlass freudig verkünden, dass die vor allem durch den Weiberkarneval bekannte „Alte Garde“ nun als eigene Gruppierung Teil des CVWB geworden ist.
Mitte Mai ist auf einer folgenden Klausurtagung die letzte Session konstruktiv besprochen worden. Anregungen, Kritik, aber natürlich auch die positiven Dinge wurden gesammelt, um die künftige 44. Jubiläumssession noch erfolgreicher zu gestalten.
Das Motto hierzu konnte erneut auf dem Blütenfest durch die Besucher aus vier Vorschlägen ausgewählt werden. Mit großer Mehrheit hat sich „Carneval ist farbenfroh- seit 44 Jahren ist das so“ klar durchgesetzt. Unter den Teilnehmern wurden auf dem Kellerplatz durch das amtierende Kinder-Prinzenpaar die Gewinner gezogen, die als Ehrengäste plus Begleitung auf der Sessions-Eröffnungsparty am 16. November 2019 teilnehmen dürfen.
Der CVWB gratuliert Karin Latzel und Greta Bunzenthal und freut sich auf einen gemeinsamen schönen Abend im kommenden Herbst. Die Vorbereitungen, Planungen und Tollitätensuche für eine gelungene Session laufen auch in den Sommermonaten auf Hochtouren.

 

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder