Was ist in der Bücherei los, wenn sie geschlossen ist? Das konnten zu Ferienbeginn die Teilnehmer einer außergewöhnlichen Lesespaß-Aktion erfahren. Denn die Bücherei Beverungen hatte erstmalig zu einer Kuscheltier-Übernachtungsparty eingeladen. Bevor aber die muntere Schar kleiner Leseratten ihre Fellfreunde in der Obhut der Büchereimitarbeiterinnen ließ, lauschten alle gemeinsam dem Bilderbuch „Papa kann nicht einschlafen”. Fasziniert und belustigt zugleich reagierten die Büchereigäste auf die etwas andere Gute-Nacht-Geschichte und machten sich im Anschluss emsig daran, für ihre Kuscheltiere in den Bücherregalen den passenden Schlafplatz zu finden. Am nächsten Tag herrschte am Kirchplatz bereits vor der Öffnungszeit der Bücherei ungewohnt rege Betriebsamkeit. Die Kinder, von denen einige wohl nicht viel Schlaf bekommen hatten, waren ganz aufgeregt, ihre Kuscheltiere wieder wohlbehalten in Empfang zu nehmen. Was sie so alles erlebt haben, davon „erzählen” die Fotos, welche zur Erinnerung an diese außergewöhnliche Lesespaß-Aktion mitgenommen wurden.